Elite ab AK 12: Trainingsgruppe NADIA

 

Unsere Trainingsgruppe heißt NADIA, benannt nach der rumänischen Turnlegende Nadia Comaneci, die bis heute für die "First Perfect 10" bekannt ist. Die "Perfect 10" gibt es heute zwar nicht mehr im aktuellen Bewertungsprogramm, dafür versuchen wir täglich das Perfekte aus uns herauszuholen. Unsere Gruppe setzt sich aus Bundeskaderturnerinnen und Stammturnerinnen der 1. Bundesliga zusammen. Wir trainieren bis zu 25 Stunden in der Woche. Vom Alter sind wir nicht homogen, dafür verbindet uns das Ziel erfolgreich auf nationaler oder internationaler Turnbühne zu "performen".

Unser Anker: KRK ist, wo sportliche Erfolge geboren werden, du immer willkommen bist und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet. KRK is FAMILY!

AK 10/11: Trainingsgruppe ALY

 

 

Wir, Jahrgang 2012/2013, sind die Gruppe ALY, benannt nach der US-amerikanischen Turnerin Alexandra Raisman, Teamolympiasiegerin 2012 und 2016. Wir sind seit März 2018 eine Trainingsgruppe und trainieren ca. 18 Stunden in der Woche. Unser Ziel ist es, immer das Beste aus uns heraus zu holen. Wir versuchen stets mit viel Motivation, Fleiß, Ehrgeiz und vor allem Spaß unseren Zielen näher zu kommen. Am schönsten ist es dann natürlich, wenn wir beim Wettkampf auch für unseren Trainingsfleiß belohnt werden. Was uns aber wirklich einzigartig macht ist, dass wir eine "Chaos-Gruppe" sind und trotzdem super als Team funktionieren. 

AK 9/10: Trainingsgruppe LAVINIA

 

Die Gruppe LAVINIA, Jahrgang 2013 und 2014, wurde nach der rumänischen Turnerin Lavinia Milosovici benannt. 
Wir trainieren seit 2019 in der KRK und sehen uns mittlerweile 5x pro Woche zum gemeinsamen Training, in dem wir gemeinsam viel Spaß haben.
Unser Ziel ist es, dass wir uns bestmöglich auf die bevorstehenden Wettkämpfe und Aufgaben vorbereiten. Wir wollen in die "Fußstapfen" unserer KRK Idole treten und wie unsere Vorbilder, die an der „Wall of Fame“ in der Halle hängen, auch einmal auf der nationalen Bühne in Erscheinung zu treten und noch ganz lange mit viel Spaß und Motivation in der Halle zu stehen.

AK 9: Trainingsgruppe SHAWN

 

Wir Turnerinnen des Jahrgangs 2014 sind die Gruppe SHAWN, benannt nach der US-amerikanischen Olympiasiegerin Shawn Johnson. Für uns wird es ein aufregendes Jahr, da viele neue und besondere Wettkämpfe anstehen an denen wir teilnehmen werden. Um bei diesen Wettkämpfen bestmöglich abschneiden zu können trainieren wir fleißig 13,5 Stunden in der Woche. Dabei kommt der Spaß aber niemals zu kurz kommt.   
Mit viel, Motivation und Ehrgeiz starten wir in die neue Altersklasse mit dem großen Ziel der Qualifikation für den Bundeskadertest.

AK 8: Trainingsgruppe REBECA

 

Wir Turnerinnen des Jahrgangs 2015 sind die Gruppe REBECA, benannt nach der Brasilianischen Olympiasiegerin am Sprung und Vizeolympiasiegerin im Mehrkampf Rebeca Andrade. Mit der gleichen positiven Art und Willenskraft, wie unser Vorbild, trainieren wir 4x in der Woche. Nach einem erfolgreichen ersten Wettkampfjahr trainieren wir aktuell fleißig, um in diesem Jahr an unsere Erfolge anzuschließen.

AK 6/7: Trainingsgruppe ANGELINA

 

Wir, Jahrgang 2016/17, sind die Gruppe ANGELINA, benannt nach der russischen Olympiasiegerin „Angelina Melnikova“.
Seit 2022 trainieren wir als Team in der KRK, mittlerweile etwa 8 Stunden in der Woche. Unser Ziel ist es, weiterhin fleißig zu trainieren, sodass wir bei den ersten Wettkämpfen tolle Übungen präsentieren können. 
Besonders freuen wir uns, wenn wir nach einem anstrengenden Training die letzten Minuten noch gemeinsam in der Schnipselgruppe spielen dürfen.

Liga ab AK 10: Trainingsgruppe GABBY

 

Wir Ligamädels der KRK trainieren in der Trainingsgruppe GABBY, benannt nach der US-amerikanischen Turnerin Gabrielle "Gabby" Douglas. Zum größten Teil sind wir ehemalige Kaderturnerinnen und haben hier nun ein neues "Zuhause" gefunden. Dreimal in der Woche treffen wir uns zum Training und bereiten uns auf die Wettkämpfe in der Ober- und Bezirksliga vor, sowie auf unsere Einsätze bei verschiedenen Einzelwettkämpfen (z. B. Baden Cup).  Bei unseren Aktivitäten außerhalb der Halle wachsen wir immer weiter als Team zusammen, denn gemeinsam lässt sich manch anstrengendes Training viel leichter bewältigen.