Termine Juli/August 2018

Wettkämpfe/Lehrgänge weiblich

02.-06.07.

UWV Länderkampf, Frankfurt

07.07.

Länderkampf/2.EM-Quali, St.Etienne

09.-13.07.

Juniorenlehrgang

14.07.

Länderkampf/2.JEM-Quali, Italien

14.07.

4-Motoren-für-Europa, Stuttgart

21./22.07.

Finale der BTB-Ligen, Kork

22.-29.07.

UWV EM/JEM, Frankfurt

30.07.-12.08.

EM/JEM, Glasgow

 

 

 

Wettkämpfe/Lehrgänge männlich

06.-08.07.

DJM,Halle a.d.Saale

21./22.07.

Finale der BTB-Ligen, Kork

30.07.-12.08.

EM/JEM, Glasgow

 

Sonstiges

22.07.

Sommerfest TG Söllingen

26.-29.07.

Turncamp

Neuigkeiten

Olympia-Qualifikation Samstag den 9.7.2016 mit Leah, Pauli und Maike im Livestream
mehr?? Hier Klicken!!!


Trainerteam

Die Kunstturn Region Karlsruhe möchte sich ständig weiter entwickeln.

Aus diesem Grund suchen wir auch für den männlichen Bereich weitere Trainer, die sich vorstellen können, in unserem System mitzuarbeiten.

Wer Interesse hat, kann sich einfach mal bei uns melden.

Alex Bachmayer (Vorstand Ressort Sport)
Email: alex@krkarlsruhe.de oder
Fon +49 173-7138111



Max von Burkersroda


Bei der KRK seit: 2008

 

Qualifikation

-A-Lizenz

 

Beruf:

Cheftrainer männlich


Max von Burkersroda (geb. Lerchl) kam 2008 als Newcomer Trainer/Coach zur Kunstturn Region Karlsruhe. Von dort an arbeitet er unermüdlich am Aufbau der männlichen Nachwuchs-abteilung. Sein hoher Anspruch an ein professionelles Training, führt bis zum heutigen Zeitpunkt zu einem erfolgreichen Werdegang. Seit Ende 2014 ist er zudem Leiter und Kopf der Zicke-Zacke Turnschule.

Von Geburt an stand Max von Burkersroda auf sportlichen Füßen. Das Turnen packte ihn schon im frühen Alter. Auch nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn hat ihn die Faszination Turnen nie losgelassen. Heute begeistert er mit seiner bisherigen Lebenserfahrung seine ihm anvertrauten Athleten als Profi-Trainer und führt diese durch die Höhen und Tiefen des Nachwuchsleistungssports.

 




Ralf Langenfeld

Bei der KRK seit: 2017

Qualifikation:

 A-Lizenz

Beruf:

Lehrer




Konstantin Weller

Bei der KRK seit: 2016

 

Qualifikation:

-Athletiktrainer

 

Beruf:

-Sport- und Gymnastiklehrer