Termine April/Mai 2018

Wettkämpfe/Lehrgänge weiblich

28./29.04.

DJM in Unterhaching

01.-05.05.

O- und P-Kaderlehrgang, Frankfurt

09.05.

Kindergartenolympiade

10.-14.05.

P- und N-Kaderlehrgang, Frankfurt

12./13.05.

Spieth-Cup, Berkheim

30.05.-03.06.

Landesturnfest, Weinheim

 

 

Wettkämpfe/Lehrgänge männlich

05./06.05.

Metropol-Cup Rhein Neckar, Heidelberg

06.-12.05.

Talentkaderlehrgang

09.05.

Kinergartenolympiade

12.05.

Nachwuchsbundesliga

30.05.-03.06.

Landesturnfest, Weinheim

 

 

Sonstiges

21.04.

Sportlerball der Stadt Karlsruhe

 

Neuigkeiten

Olympia-Qualifikation Samstag den 9.7.2016 mit Leah, Pauli und Maike im Livestream
mehr?? Hier Klicken!!!


Nachwuchs startet beim Maskottchenwettkampf in Lahr, 25.02.18

Mit drei Podestplätzen kehrten die jüngsten KRK-Athletinnen vom diesjährigen Maskottchenwettkampf zurück. Jana Kunz (TVHuchenfeld) und die beiden Schwestern Liv und Filipa Baudendistl (SSC Karlsruhe) platzierten sich bei der Athletikabnahme in ihren jeweiligen Jahrgängen unter den besten drei.

Auch hübsche Rücken können entzücken: die neuen KRK-Anzüge

 

Der Maskottchenwettkampf gilt als erste Standortbestimmung im laufenden Wettkampfjahr und neben den Kraft- und Beweglichkeitsstationen wird auch eine anspruchsvolle Komplexübung, die Basiselemente am Boden beinhaltet, abgetestet.

 

Ausgestattet mit neuen Turnanzügen und gut vorbereitet startete die orangefarbene KRK-Truppe in den Wettkampf. Die Gruppe der 7-jährigen hatte ihren ersten Wettkampf überhaupt: Liv war am Ende die Beste Turnerin des Wettkampfes und gewann mit 2 Punkten vor ihrer Trainingskollegin Jana, die auf Platz 2 kam. Auf einen tollen 4 Platz kam mit nur unmittelbarweniger Punkten Alexandra Kobitskaya (SSC Karlsruhe). Viktoria Steinbrunn (TV Huchenfeld), Veronika Salomatina (SSC Karlsruhe) Nike Grafschmidt (TV Knielingen) und Melina Buchfink (TG Söllingen) rundeten das gute Ergebnis ab.

In der Altersklasse 8 erwischte Zoey Nelson einen tollen Tag und war auf Platz 4 die beste KRK Turnerin, knapp vor ihrer Trainingskollegin Lara Krüger (TG Söllingen) auf Platz 5. Lisa Bockius (TG Neureut) und Jette Schröder (SSC Karlsruhe) kamen auf die Plätze 12 und 17.

Filipa Baudendistl (SSC Karlsruhe) durfte sich in der Altersklasse 9 über einen tollen 2. Platz freuen. Auch in diesem Jahrgang ging der 4. Platz an die KRK: Paula Reuter (TV Kuppenheim), die erst seit wenigen Monaten bei uns trainiert, konnte einige Turnerinnen hinter sich lassen. Nisha Geistl (SSC Karlsruhe) belegte Platz 5.

 

Eine zufriedene Truppe in Lahr: der Nachwuchs mit seinem Trainerteam

 

Hinter den Erfolgen der Nachwuchsathletinnen steht ein mittlerweile großes Team, welches die Turnerinnen vorbereitet und betreut. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an das gesamte Team: Goneta Dervisholli, Christina Lehner, Tara Lakeman, Justine Mattern, Isabelle Zwirtz, Nina Dienemann und Anna-Lena Pfund.

 

Ebenso vielen Dank an Stella Bruzzo und Steffanie Bratan, die für uns getestet haben.