Termine März 2017

Wettkämpfe/Lehrgänge weiblich

04.03.

National-Team-Cup, Heilbronn

07.-11.03.

Kaderlehrgang, Frankfurt

11.03.

Baden-Cup

16.-19.03.

DTB-Pokal, Stuttgart (Isi und Emma)

25.03.

Maskottchen-WK, Lahr

 

Wettkämpfe/Lehrgänge männlich

05.03.

1.WK Liga

11.03.

2.WK Liga

19.03.

3. WK Liga

25.03.

4.WK Liga

 

Sonstiges

11.03.

Sportlerball, Karlsruhe

Neuigkeiten

Olympia-Qualifikation Samstag den 9.7.2016 mit Leah, Pauli und Maike im Livestream
mehr?? Hier Klicken!!!


Zicke-Zacke

 

Wir suchen auch gerne Unterstützung für 1-3 Stunden die Woche.




3.Platz beim Oberligafinale, 19.03.17

Mit einem 4.Platz im Finale in Kehl und dem abschließenden 3. Platz in der diesjährigen Oberligasaison kann die Mannschaft der Trainerinnen Zina Stutz und Anna-Lena Pfund sehr zufrieden sein.

Den Bronze-Platz im Oberligafinale abgesichert: die Mädels der TG Karlsruhe Söllingen III

Obwohl im Vorfeld die Zeichen mit den zwei verletzen Leistungsträgerinnen Pauline Vorberg (Knieprobleme) und Marielle Billet (gebrochener Zeh) nicht optimal standen, konnte die Mannschaft den fehlerfreisten Wettkampf der kompletten Saison abliefern.

Beginnend am Barren zeigten Alexandra Tcherniakhovski und Alisha Igüs erstmals ihre Drehungen am oberen Holm. Marielle Billet turntetrotz Verletzung ihre gewohnt souveräne Barrenübung und holte damit die Höchstwertung der Mannschaft.

Am Balken absolvierten die Mädchen einen fehlerfreienDurchgang. Mit der drittbesten Wertung des Tages konnte sich besonders Alexandras Übung sehen lassen.

Laura Hoheisel, Friederike Vorberg und Olivia Hobbie konnten sich am Boden im Vergleich zu den vorherigen Wettkämpfen steigern und präsentierten sichere Akrobatik. Alisha und Alexandra zeigten auch am Boden eine Premiere und turnten zum ersten mal im Wettkampf die Doppelschraube. Am Abschlussgerät Sprung konnten vor allem Friederike und Lena Eberhardt mit ihren Tsukaharas hohe Wertungen erzielen.

„Die Mannschaft hat toll gekämpft, zusammengehalten und jede hat ihren Beitrag zu der erfolgreichen Saison geleistet“, so das Resümee der beiden Trainerinnen.

 




BTB Ligafinale 2017




Turncamp 2017

Es ist soweit, das 4. KRK Turncamp mit  Trainern der KRK findet satt. 

 

Wann?         Donnerstag 27.07. - Sonntag 30.07.2017

Wo ?            Rudi-Seiter-Turnzentrum

 

Was erwartet dich?

  • Training in einer Halle mit feststehenden Geräten
  • KRK-Trainer, die mit dir die Elemente erarbeiten
  • Ein tolles Rahmenprogramm
  • Neue Freunde
  • Spaß und Abwechslung

 

Was kostet das Camp? 195€

(Übernachtung, Verpflegung, Training und Rahmenprogramm inclusive)

 

Wenn du zwischen 10 und 16 Jahre alt bist, dann melde DICH schnell an und erlebe

vier tolle Tage mit uns!

 

Anmelden kannst Du dich unter unter folgenden Link

- wie oft trainierst du in der Woche?

- was sind deine Ziele?




Erfolgreicher Start in die Landesliga 2017

Mit 262,10 zu 203,50 Punkten startete die Mannschaft von Max Lerchl in die Landesligasaison 2017. Gegen den Nachbarn vom TSV Grötzingen konnten alle 6 Geräte gewonnen werden. Mika Sarochan belegte in der Einzwelwertung den 1. Platz vor seinen Mannschaftskammeraden Nick Wolfinger, den 3. Platz belegte Carl Steckel. Eine solide Mannschaftleistung wurde von Gerrit Enderle, Luca Frey und Marvin Rauprich abgerundet. Marvin turnte am Reck, die Höchstwertungan diesem Gerät, mit 12,80 Punkten. Die Tageshöchswertung mit 12,95 Punkten erturnten sich Gerrit und Mika am Boden. 

Gratulation an das Trainerteam sowie die beiden Kampfrichter Matthias Linder und Frank Lautenschläger.

Am kommenden Samstag steigt der 1. Heimwettkampf um 17:00 Uhr in Weingarten in der Walzbachhalle. Hier wird dann die Mannschaft wieder von Lorenz Steckel unterstütz, der heute leider Krankheitsbedingt ausfiel.